Anfangs November fand die Vernissage, im gewohnten Rahmen, im BBM Kreuzlingen statt. Ausgestellt wurden Skizzenbücher von der Schulverlegung nach Tieni und Wien, Arbeiten aus dem überbetrieblichen Kurs 3 und vom Qualifikationsverfahren 2024.
Der kleine Schopf, an dem in den vergangenen Jahren im Ük 3 weitergebaut wurde, durfte ebenfalls besichtigt werden. Bei den diesjährigen Bauarbeiten wurde ein alter Brunnen freigelegt, an der Fassadenschalung weitergearbeitet u.s.w. In den beiden Wochen des Ük's fanden zudem Gruppenarbeiten statt, bei dem die Lernenden ihrer Fantasie und Kreativität nachgehen konnten. Eine Aufgabe bestand darin, den Schopf in ein Bistro umzugestalten und den Raum mit einer Galerie auszubauen. Die Konzepte, Grundrisse und Materialisierungsvorschläge, welche dabei entstanden, wurden den Mitlernenden präsentiert und an der Vernissage ausgestellt.
ZEIRO gratuliert allen Lernenden zu ihren gelungenen Arbeiten und wünscht weiterhin eine gute Lehrzeit mit viel Erfolg im Berufsalltag!